Vereins-Wochenbericht vom 12.12.-18.12.2016

Geschrieben von Andreas

In der HP-Spinne sind mittlerweile die ersten beiden neuen Druckknopfaktionen eingebaut inkl. Taster am Anlagenrand. Es sind zum einen die beiden Personen die sich eine Zigarette anzünden und zum anderen die Teppichklopferin:

In Gleis 2/3 wird derweil an verschiedenen kleinen und großen Baustellen gearbeitet. So musste 99 716 nach dem letzten Ausstellungstag bereits in die Werkstatt, sie lief noch nicht so rund wie sie sollte. Hier wurde nun am Gestänge und den Achsen nachgearbeitet:

Also kleineres Projekt wurde der Kibri Tiefladewagen begonnen. Er soll später einmal wenn er zuverlässig läuft hier auf der Anlage zum Einsatz kommen:

Im Bereich des DC-Car wurden die Arbeiten am SSB-Bus fortgesetzt. So wurden am Gehäuse die ersten LED´s für die Beleuchtung sowie die Infrarot Sende- und Empfangsdioden eingebaut:

An dieser Stelle wünschen die Mitglieder der Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen allen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest

PS: auf Grund der Weihnachtsfeiertage nächste Woche wird es keinen Wochenbericht geben, dafür wieder in der Kalenderwoche 52/2016