Vereins-Wochenbericht vom 20.03.-26.03.2017

Geschrieben von Andreas

Die Wendeschleife für das DC-Car in der HP-Spinne hat eine Absturzsicherung erhalten, falls einmal doch ein Auto die Fahrspur verlassen sollte:

An manchen Straßenabschnitten hat sich herausgestellt, dass wohl in früheren Jahren nicht sauber gearbeitet wurde. Mittels Farbe und Spachtel wurde eine Art kleiner Wall geschaffen, worin der Fahrdraht lag. Diese wurden jetzt alles eingeebnet um später hier wieder sauber den Fahrdraht in die Straße einlassen zu können:

Im hinteren Bereich der Anlage wurde mit eingepassten Holzstücken die Oberfläche verschlossen, damit die Gebäude darauf sauber aufgebaut werden können:

Für die Anlage Gleis 2/3 werden weitere Wagen mit stromführenden Kupplungen sowie Innenbeleuchtung ausgerüstet. Zudem werden dabei auch Figuren in die Züge gesetzt:

Die große H0e Talbrücke ist schon weit vorangeschritten. Es wurde jetzt jeweils am Rand und in der Mitte auf die Schwellen eine Trittfläche aus Blechen aufgebracht. Zudem wurden die Brückenlager mittels 3D-Druck erstellt. Sie müssen noch lackiert werden, dann können sie an die Brücke angebaut werden: