Vereins-Wochenbericht vom 27.02.-05.03.2017

Geschrieben von Andreas

Die Baustellen sprießen nun überall im Vereinsheim wieder aus dem Boden. Nachdem die Schrebergärten aus der Anlage HP-Spinne ausgebaut wurden, wird jetzt am Arbeitsplatz zunächst an der Elektronik gearbeitet. Hierzu kommen neben der Beleuchtung noch die Holzhacker-Figur sowie die angetriebene Hollywoodschaukel:

Derweil wird hinter dem Bahnbetriebswerk an der Straße gearbeitet. Für das DC-Car muss hier ein neues Stück Fahrbahn eingesetzt werden, um so einen sauberen Übergang zu erhalten:

Ein Großteil der Stadtgebäude wurde für die weiteren Bauarbeiten in Sicherheit gebracht:

Damit der Rest der Anlage von Staub und Dreck weitestgehend verschont bleibt, wurde diese großzügig mit Folien abgedeckt:

Beim VT08 gab es nach der Fehlersuche eine erste Schadensdiagnose, nachdem dieser durch einen Kurzschluss beschädigt wurde. Der Schaden zeigt sich bisher nur im Mittelwagen, denn ohne diesen funktionieren die beiden Hälfen (Motor- und Steuerwagen) problemlos:

Am Mittelwagen zeigte sich der Schaden sehr deutlich am kompletten Kabelbaum. Durch die hohe Wärmeentwicklung ist an vielen Stellen die Isolation der Kabel geschmolzen was nun zu ungewollten Kontakten führt, zudem wurden einige Kupplungsteile in Mitleidenschaft gezogen:

Hier muss jetzt der komplette Kabelbaum mit neuen Kabeln aufgebaut werden. Zudem werden wir uns Motor- und Steuerwagen auch nochmal genau anschauen, ob diese nicht auch Schäden abbekommen haben: