Vereins-Wochenbericht vom 27.03.-02.04.2017

Geschrieben von Andreas

In die Wendeschleife für das DC-Car in der HP-Spinne wurde mittlerweile der Fahrdraht eingebracht und die Oberfläche ein letztes Mal vor dem Farbauftrag verspachtelt:

Der Aufzug für die DC-Car Fahrzeuge ist mittlerweile im mechanischen Bereich fertig umgebaut. Nun muss noch die neue Steuerplatine eingebaut und alle Sender und Sensoren daran angeschlossen werden:

In der Strecke vor dem Bahnhof wurde eine Aussparung für eine Weiche eingebracht. Die Weiche wäre zwar an einer anderen Stelle benötigt worden, wurde aber wegen Zugänglichkeit von unten an diese Stelle gelegt. Das macht aber nichts, jetzt sind eben auf einem Streckenstück zwei Drähte parallel verlegt bis der Bus in seine Haltestelle abbiegt:

Am linken hinteren Anlageneck wird momentan der Unterbau für die Straßenbahn erneuert. Dieser ist schon ein paar Jahre alt und musste schon einige Umbauten und Anpassungen über sich ergehen lassen. Deswegen hat man jetzt beschlossen ihn von Grund auf zu erneuern:

Für die Anlage Gleis 2/3 ist für einen Personenzug ein Endwagen entstanden. Dieser hat neben Innenbeleuchtung, stromführender Kupplung und Figuren zusätzlich noch eine Schlussbeleuchtung mittels LEDs erhalten: