Vereins-Wochenbericht vom 03.07.-09.07.2017

Geschrieben von Andreas

Die Software des DC-Car Kreisverkehr in der HP-Spinne wurde noch einmal optimiert. Das Display zeigt nun an, welches Programm eingestellt ist. Zusätzlich werden die Rückmeldekontakte in der Fahrbahn dazu genutzt, um die Fahrzeuge welche den Kreisverkehr passieren, zu zählen. Es gibt einen Tageszähler und einen Gesamtzähler, welche auf dem Display angezeigt werden:

Zudem haben wir zum Ansteuern der einzelnen DC-Car Fahrzeuge nun eine Fernsteuerung. Damit kann man z.B. das Licht an- oder ausschalten:

Die Bauarbeiten der H0m Straßenbahntrasse sind bis in Altstadt vorgedrungen. Im Hintergrund kann man die Wendeschleife erkennen:

Derweil wird hinter dem Bahnbetriebswerk schon weiter an der Bebauung gearbeitet. Im Bereich eines Industriegeländes wird durchgehend ein Bodenbelag eingebaut, im Hintergrund entstehen Stützwände zur Straßenbahntrasse hin:

Wir machen einen Sprung zur Anlage Gleis 2/3. Die kleine H0e-Straßenbrücke erhält derweil einen Aufbau, auf dem später das Gleis und ein Wartungssteg auf dem Brückenträger ruhen:

Die Unterbauten für die beiden Widerlager der Straßenbrücke sind diese Woche auch fertig geworden, so dass wir nächste Woche mit den Arbeiten der großen H0e-Talbrücke beginnen werden: