Vereins-Wochenbericht vom 17.07.-23.07.2017

Geschrieben von Andreas

Diese Woche fand unser alljährlicher Vereinsausflug statt, das Ziel dieses Jahr war der Schwarzwald. Mit dem Auto ging es morgens von Bietigheim-Bissingen nach Rottweil, wo bereits unser Dampfzug wartete. Gezogen von 01 519 der EFZ (Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V.) ging es dann in einer rund zweistündigen Fahrt über Trossingen, Schwenningen, Villingen, St. Georgen, Triberg, Hornberg nach Hausach. Dabei wurde die Schwarzwaldbahn mit ihren 37 Tunneln befahren.

Der Zug mit 01 519 steht abfahrbereit in Rottweil am Bahnhof:

Hier ein paar Bilder von der Fahrt sowie nach Ankunft im Bahnhof Hausach:

Nach der Ankunft ging es zum gemeinsamen Mittagessen in den Gasthof Blume. Gestärkt machten wir uns dann auf zur Schwarzwald Modellbahn, welche direkt gegenüber dem Empfangsgebäudes von Hausach liegt:

Zwischenzeitlich unternahm der Zug noch eine Fahrt von Hausach nach St Georgen und zurück, bevor er uns wieder zurück nach Rottweil brachte. Hier noch ein paar Bilder kurz vor der Rückfahrt nach Rottweil am Bahnhof Hausach: