Vereins-Wochenbericht vom 25.09.-01.10.2017

Geschrieben von Andreas

Diese Woche gab es eher kleinere Aktivitäten, welche wir euch hier zeigen wollen. An der Anlage Gleis 2/3 sind die beiden großen Talbrücken der Normal- und Schmalspur nun vorläufig eingebaut worden. Zudem wurden die ersten Gleise angepasst um einen Fahrbetrieb für die kommende Saison zu ermöglichen:

Für einen Wendezug mit Steuerwagen wurde eine weitere Dampflok hergerichtet, eine Lok der Baureihe 38. Dazu bekam die Lok auf der Zugseite eine zweipolige Kupplung zur verbesserten Stromaufnahme, auf der anderen Seite wurden LEDs für den Lichtwechsel rot/weiß eingebaut:

Auch der Triebwagen des Schienenbus Baureihe 798 konnte mittlerweile fertiggestellt werden. Beim Umbau erhielt das Fahrzeug einen Digitaldecoder, LED Innenbeleuchtung sowie Lichtwechsel rot/weiß mittels LEDs: