Vereins-Wochenbericht vom 19.02.-25.02.2018

Geschrieben von Andreas

Am Bahnhof Wurmlingen wurden weitere Gleise der H0e-Schmalspurbahn mit der Airbrush lackiert:

Da wir das Weinert Gleis mit den Punktkontakten nur eine Ausstellungssaison erfolgreich haben testen können, haben wir jetzt einen kleinen Kreis gebaut welchen wir das Jahr über immer mal wieder laufen lassen wollen. So können wir einfach sehen wie es sich auf Dauer verhält. Wir simulieren hier sozusagen in einem Jahr dann wie sich das Gleis und die Punktkontakte in mehreren Jahren Ausstellungsbetrieb verhalten:

Da die beiden Teile der alten Wendeschleife mit dem aufgebauten Gleis so nicht mehr zum Einsatz kommen werden, wurden sie bis auf den Rohbau komplett demontiert. Das heißt es wurden alle Gleise entfernt, Kabel ausgebaut und die Weichenantriebe abgenommen:

Die abgebauten Gleise wurden danach zusammen mit den Restbeständen gezählt und dies notiert: