Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen e.V. » » Vereins-Wochenbericht vom 23.04.-29.04.2018

Vereins-Wochenbericht vom 23.04.-29.04.2018

Geschrieben von Andreas

Dieses Wochenende wurde das RegioTreffen Rhön des H0-Modellbahnforums besucht. Zunächst einmal eine Übersicht des Aufbauplans, mit der H0-Normalspurstrecke sowie der H0e-Schmalspurbahn:

Hier sehen wir den Arbeitsplatz des Zugleiters, welcher die Fahrten auf der Strecke überwacht. Links oben hängt der Bildfahrplan, welcher alle Zugfahrten und Zugkreuzungen zeigt. Mittels seines Plan oben rechts kann er sich einfach darstellen welcher Zug gerade in einem Bahnhof ist und welcher auf der Strecke:

In den Endbahnhöfen stehen die einzelnen Züge für die Fahrten bereit. Jeder Zug besitzt Lok-, Wagen und Frachtkarten. Somit hat der Lokführer zusammen mit seinem Fahrplan alle Informationen die er benötigt:

Hier haben wir nun noch ein paar Bilder aus dem Fahrplanbetrieb sowie auch dem freien Fahren ohne Fahrplan: