Vereins-Wochenbericht vom 30.04.-06.05.2018

Geschrieben von Andreas

Natürlich hat sich trotz Abwesenheit der Berichterstatter in den letzten Wochen einiges getan im Verein. Mit diesem Wochenbericht wollen wir euch wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Der Schattenbahnhofsraum hinter Gleis 2 ist fertig gestrichen worden und wartet nun auf den Einbau der Rahmen, Trassen und Gleise:

In Gleis 3 wurden die Spanten nun bis an die Wand verlängert und zudem der Bodenbereich neu gestrichen:

Das schon länger bestehende Trassenbrett mit der Weichenstraße wurde aus der Anlage wieder ausgebaut:

Und wird nun an einem Arbeitsplatz aufgebaut und verkabelt:

Zur Montage der Weichenantriebe gibt es für Rechts- oder Linksweichen eine Bohrschablone:

Um die Weiche rückmeldefähig zu machen, sind einige Trennungen vorzunehmen. Da manche Stellen mit dem kleinen Trennschleifer nicht zugänglich sind, werden diese mit der Dekupiersäge gemacht:

Diese Woche sind zudem die neuen Lagerkisten für das Modellbaumaterial eingetroffen: