Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen e.V. » » Vereins-Wochenbericht vom 04.06.-10.06.2018

Vereins-Wochenbericht vom 04.06.-10.06.2018

Geschrieben von Andreas

Für die vielen neuen Weichen, die nun nach und nach in die Anlage Gleis 2/3 eingebaut werden, benötigen wir eine ganze Menge Servodecoder. Der Servodecoder setzt den Schaltbefehl des PC um und steuert einen Servomotor an, welcher dann die Weiche umschaltet. Pro Platine können hier zwei Servomotoren angeschlossen werden. Diese wurden nun außerhalb aufgebaut und zugleich mit Kabelkanälen versehen. Zudem werden hier jetzt erste Verdrahtungen vorgenommen, bevor diese in die Anlage eingebaut werden.

Für die Weiterführung der Tunnelstrecke muss noch eine Tunneloberleitung eingebaut werden. Dies geschieht zunächst außerhalb, wir dort aufgebaut und angepasst und dann komplett mit dem Trassenbrett zusammen in die Anlage eingebaut: