Vereins-Wochenbericht vom 27.08.-02.09.2018

Geschrieben von Andreas

Diese Woche wurde begonnen die ersten Trassenbretter mit Kork zu bekleben. Zunächst wurden die Trassen auf dem Kork ausgelegt, dieser angezeichnet und dann ausgeschnitten:

Im Anschluss daran wurden die Korkstreifen dann mit einem Dauerelastischen Kleber auf die Holztrassen aufgeklebt:

An der Verbindungstrasse wurde diese Woche die richtige Höhe der einzelnen  Stützen eingestellt. Zunächst wurden alle Stützen mittels Schraubzwingen an den Unterbau geklemmt:

Mittels Richtlatte und Neigungsmesswagen wurde daraufhin eine gleichbleibende Steigung von Anfang bis Ende der Trasse eingestellt:

Zum Schluss wurde dann alles zusammen fest miteinander verschraubt. Die Verbinungstrasse wird danach wieder abgebaut, da sie den Zugang für den weiteren Trassenbau behindert.