Vereins-Wochenbericht vom 22.10.-28.10.2018

Geschrieben von Andreas

Das Stück K-Gleis an der Anlage Gleis 2/3 wurde diese Woche vollends fertig eingebaut, auch die Absturzkante folgte zugleich:

In der Schublade für den neuen Bauabschnitt wurde diese Woche eine ganze Ladung Rückmelder an die entsprechenden Decoder angeschlossen:

Und auch an der Anlage selbst wurden viele Kabel gezogen, die hauptsächlich der Stromversorgung dienen. Dabei werden die Anschlüsse direkt am Trassenbrett gekennzeichnet und auch an den Lötleisten darunter. Von dort aus gehen die Kabel dann zum entsprechenden Verteiler oder Rückmeldedecoder. Das graue Kabel dient dem Rückmelder mit der Kennzeichnung RM (z.B. RM75/2 = Rückmelder Adresse 75, Pin 2), das schwarze und orange Kabel ist die Stromversorgung. Kennzeichnung B03 oder B04 steht hier für den jeweiligen Boosterkreis: