Vereins-Wochenbericht vom 12.11.-18.11.2018

Geschrieben von Andreas

Letzte Woche wurde in Gleis 2/3 die Trasse für die Wendeschleife der H0e-Schmalspurbahn und des DC Car eingebaut. Diese Woche begannen hier nun die ersten Gleis- und Straßenarbeiten. Hier wurden zunächst die Gleise ausgelegt, um zu sehen welcher Platz fürs DC-Car bleiben wird. Mittels Bleistift wurde dann der Drahtverlauf aufgezeichnet:


Am Übergang zur bestehenden Anlage wurde die Straße noch mit einem neuen Belag versehen, um die kleine Höhendifferenz auszugleichen. Dieser wurde dann mittels Montagekleber aufgeklebt und mit Gewichten zum Trocknen beschwert:

An der H0 Wendeanlage in Gleis 2 sind mittlerweile alle Gleise ausgerichtet und befestigt worden. Um die Arbeiten der Verkabelung und der Montage der Weichenantriebe zu erleichtern, wurde diese kurzerhand auf die Seite gekippt:

Auf der Unterseite wurden schon fast alle Kabel verlegt. Nun werden die restlichen Kabel der Rückmelder sowie die Weichenantriebe installiert: