Vereins-Wochenbericht vom 26.11.-2.12.2018

Geschrieben von Sven

An immer mehr Stellen unserer Anlage kann man feststellen, dass wir uns langsam den Ausstellungen nähern. Erste Aufräumaktionen finden statt und eine um die andere Baustelle wird abgeschlossen.

Vergangene Woche wurden die neuen Anlagenteile miteinander verbunden und es finden erste Funktionstests statt. Hier müssen unter anderem alle neuen Elektronik-Baugruppen programmiert werden:

Der erste Testzug (hier leider nicht zu sehen) fuhr aber bereits einmal komplett über die neuen Abschnitte. Ein toller Meilenstein! Leider etwas holpig, aber das liegt primär noch an dem vielen Staub und Dreck auf den Gleisen.

Die neue und etwas versetzte Wendeschleife für das DC-Car wurde fertig gestellt. Ein Fahrtest verlief erfolgreich – so fehlt nur noch, dass die Absturzkante angebracht wird.

Allen Lesern und Leserinnen wünschen wir einen schönen ersten Advent!