Vereins-Wochenbericht vom 15.04.-21.04.2019

Geschrieben von Andreas

Der Bedienstand am Bahnhof Wurmlingen der Anlage Gleis 2/3 ist nun nahezu fertig im Rohbau. Der neue Bildschirm hat seinen Platz in der Anlage gefunden und für Tastatur und Maus wurde ebenso Platz geschaffen:

Was vorher mittels eines Styroporklotzes dargestellt wurde, wird jetzt in einen richtigen Unterbau verwandelt. Dafür wurden die Maße vom Styropor auf Holz übertragen und dies nun in der Anlage eingebaut:

Da entlang der Straße eine Mauer verlaufen soll, wurden hierzu Gipsabgüsse aus Silikonformen hergestellt:

Etwas aufwändiger wird es wenn die Mauer nicht mehr gerade verläuft sondern in einem Bogen. Da Gips sich im ausgehärteten Zustand nicht mehr Biegen lässt, muss die Formgebung also bereits beim Gießen entstehen. Hierzu haben wir mit dünnem Blech die Kontur am Modell abgenommen und darauf dann die Form ausgegossen:

Die Mitglieder der Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen wünschen allen Leserinnen und Lesern frohe Ostern