Vereins-Wochenbericht vom 06.05.-12.05.2019

Geschrieben von Andreas

Auch die besten Maschinen gehen einmal kaputt oder müssen gewartet werden. Nach einem Schaden an der Kappsäge werden im Zuge der Reparatur weitere Verschleißteile getauscht. Dazu wurde die Säge überprüft und die benötigten Teile mit Hilfe einer Explosionszeichnung ermittelt:

Für die kleinen Personenwagen wurde weiter an der Innenbeleuchtung gearbeitet. Nachdem ein Schleifer sowie elektrische Kupplungen eingebaut wurden geht jetzt weiter an der Innenbeleuchtung. Dazu wird ein Teil der ab Werk verbauten Innenbeleuchtung herangezogen und durch eine neue Leiterplatte mit LED´s ergänzt:

Im Wagen wird die Platine dann auf die beiden stromführen Pins gesteckt:

An einem bereits vor längerem umgebauten Wagen kann man sehen wie es einmal aussehen soll. Zugleich dient der Wagen als Umbauvorlage: