Vereins-Monatsbericht August 2019

Geschrieben von Andreas

In Wurmlingen gehen die Arbeiten an der Mauer weiter. Mittlerweile sind alle Teile passend gegossen und einmal zur Anpassung aufgestellt:

An einer Stelle soll ein Durchgang entstehen. Dafür muss das entsprechende Stück aus der Gipsplatte ausgesägt werden:

Eine Probe mit der Tür zeigt, der Ausschnitt hat die richtige Größe:

Parallel dazu entsteht der Unterbau, auf den später die Mauerplatten aufgeklebt werden:

Für die restlichen H0e Weichen wurden die Decoder gelötet und auf die Installationsbretter aufgebaut. Diese werden nun in der Nähe der Weichenantriebe unter der Anlage montiert:

Auch die H0e Drehscheibe nimmt weiter Form an. Hier wird gerade das Deckblech auf den Brückenträger aufgelötet:

In der HP-Spinne laufen hinter dem Bahnhof Arbeiten rund um die Verkehrswege. So entstehen Zebrastreifen, Schutzgeländer usw.:

Im Fuhrpark wurde damit begonnen den nächsten Zug zu beleuchten. Sauber getrennt warten die zerlegten Wagen auf den Einbau der Innenbeleuchtung:

Die ersten zwei sind bereits fertig umgebaut mit elektrischer Kupplung, Innenbeleuchtung und Figuren: