Vereins-Monatsbericht Oktober 2019

Geschrieben von Andreas

Gleich zu Beginn des Monats fand ich Hochdorf-Assenheim das 18. Regionaltreffen Rhein-Neckar-Pfalz des FREMO statt. Bei diesem Modultreffen waren gleich 4 Gruppen zugange, dementsprechend voll war die Halle auch:


An der Anlage Gleis 2/3 wurden am Bahnhof Wurmlingen weitere Mauerplatten angefertigt. Zuerst heißt es die Kontur des Mauerverlaufs abzunehmen:

Danach kann mittels dieser Hilfe die Mauerplatte passend gegossen werden:

Für die weiteren Gebäude im hinteren Anlagenteil wurde der Untergrund aufgebaut. Da die Gebäude nicht auf einer Höhe sitzen, musste der Unterbau dementsprechend unterschiedlich hoch ausfallen:

Für den Fuhrpark der Anlage werden derweil weitere Personenzugwagen mit Figuren und Innenbeleuchtung ausgerüstet:

Im Bereich der H0e-Schmalspurbahn begannen die ersten Schotterarbeiten:

Am letzten Wochenende im Oktober fand in der Ilsfelder Gemeindehalle die Veranstaltung Schienen im Schozachtal – 120 Jahre Bottwartalbahn nach Ilsfeld statt. Dabei gab es neben vielen Vorbildinformationen natürlich eine Menge Modellbahnen zu sehen: