Vereins-Monatsbericht Juni 2022

Geschrieben von Andreas

In den vergangenen Wochen wurde der Küche die komplette Decke renoviert. Sie wurde komplett gereinigt, erhielt einen neuen Anstrich inkl. einer neuen LED-Beleuchtung:

An der Anlage Gleis 2/3 wurden die Brückenpfeiler der Normalspurbrücke mittels Styrodur modelliert. Anhand dieser Abmaße können nun die Pfeiler mittels Gipsplatten erstellt werden, wenn alle Maße vorhanden sind:

Auch der Verlauf des kleinen Bachs wird nun vormodelliert, um eine Vorstellung zu bekommen wie es hier später einmal aussehen könnte. Vorne links sieht man die Grundplatte des Sägewerks, welches hier seinen Platz finden soll:

Da die neuen Formsignale am Bahnhof Wurmlingen bereits integrierte Decoder besitzen, werden nun die Signale um die Programmierung zu vereinfachen mittels Stecker ausgestattet. So können sie direkt mit dem Programmierausgang verbunden werden: