Geschrieben von Andreas
Am Bahnhof Wurmlingen wurde diese Woche die Gleissperre vollends eingebaut. Die Sperre ist beweglich und wird mit einem Servo geöffnet und geschlossen. Auch eine Laternendrehung ist mit integriert, die Laterne muss aber noch gebaut werden:

Die Untersuchungsgruben am Lokschuppen der H0e sind nun fertig eingebaut, auch die Korkstreifen vor dem Schuppen sind eingeklebt. So werden demnächst nun die Gleise fest verlegt. Momentan wird noch an den Torantrieben des Lokschuppens gearbeitet:

Fortschritte macht auch der Busbahnhof für das DC-Car auf dem Bahnhofsvorplatz von Wurmlingen. Diese Woche wurden einige Drähte noch in ihrer Lage korrigiert und die Hall-Sensoren für die Rückmeldung eingebaut:

An der Felswand in der HP-Spinne sind mittlerweile alle Farbaufträge erfolgt. Jetzt geht es an die Begrünung der Landschaft. Hierzu steht schon diverses Material bereit und die ersten Pflanzen und Bäume sind bereits gesetzt:


Geschrieben von Andreas
Die Untersuchungsgrube für die H0e-Lokomotiven am Bahnhof Wurmlingen wurde jetzt, nachdem sie mit LED´s ausgestattet wurde, fest in die Anlage eingeklebt:

Im Anschluss daran wurden die Bodenplatten mit samt dem Gleisprofil auf die Untersuchungsgrube geklebt:

Um später einmal eine Rückmeldung von einem DC-Car Fahrzeug zu bekommen ob es eine Weiche schon überfahren hat oder nicht (um diese gleich für das folgende Fahrzeug zu stellen) benötigt es einen Sensor. Hierfür wurde eine ganze Ladung an sogenannten Hall-Sensoren vorbereitet für den Einbau in die Anlage:

Diese werden dann direkt nach den Weichen in den Fahrbahnbelag für jede Fahrspur eingelassen:

In der HP-Spinne kommt in der neuen Felswand nun Farbe ins Spiel. Schritt für Schritt werden verschiedene Farbtöne aufgetragen:




Geschrieben von Andreas
Für den linken Teil des Bahnhof Wurmlingen wurde diese Woche eine ganze Serie an neuen Blechkanälen in verschiedenen Größen vorbereitet. Diese werden aus einem Bogen ausgeschnitten und dann mittels eines Biegeklotzes in die richtige Form gebracht:

So gibt es insgesamt 6 verschiedene Größen an Blechkanälen sowie jeweiligem Zubehör:

Derweil haben die Felsen- und Mauerteile auf der Anlage ihren ersten Grundanstrich erhalten:



Die H0-Einfahrtsweiche für den Bahnhof ist auch schon weit vorangeschritten. Auf den Schwellen sind bereits die Schienenprofile montiert, als nächstes wird nun der Mittelleiter eingebracht:


Geschrieben von Andreas
Weiterer Unterbau für die Verlegung der Blechkanäle am Bahnhof Wurmlingen ist entstanden. Hier geht es jetzt am linken Bahnhofsteil weiter, der rechte Teil ist bereits fertig aufgebaut, nur die Lackierung fehlt noch. Deutlich kann man den Verlauf der Drahtzugleitungen schon erkennen:

Auf dem Bahnhofsvorplatz von Wurmlingen werden die Weichen und Fahrdrähte für den Busbahnhof vom DC-Car eingebaut. Im unteren Bildrand sieht man die beiden Haltestellen hintereinander, oben ist noch der Abstellplatz zu erkennen für Buse deren Linien hier enden und dann auf neue Fahraufträge warten:

In den Hang oberhalb des Bahnhofs wurde in die Wand noch eine Hütte eingelassen die Wanderern als Unterstand und Rastmöglichkeit dient:

Die Unterführung unter der H0-Strecke hindurch für die DC-Car Fahrzeuge ist nun fest in die Anlage eingebaut worden:

In der HP-Spinne erreichen die Arbeiten an der Felswand nun bald ihr Ende. Mitte der Woche waren noch Lücken am oberen Rand zu erkennen:

Ende der Woche sah es dann so aus:

Die Gleise über die Hauptstrecke wird bald diese Brücke überqueren. Hier sind gerade zwei Maler mit dem Renovieren der Nietkonstruktion beschäftigt:

Geschrieben von Andreas
Die Unterführung für die DC-Car Fahrzeuge an der Anlage Gleis 2/3 ist nun farblich fertig bearbeitet und wird nun fest in die Anlage eingebaut:

Im Bereich des Stellwerks vom Bahnhof Wurmlingen sind nun fast alle Blechkanäle eingebracht:



Die Bogenweiche direkt vor dem Tunnelportal wurde nun eingeschottert:

In der HP-Spinne wurde begonnen nun die einzelnen Fels-Gipsteile auf die Unterkonstruktion aufzubringen:
